Die Zahlungserinnerung ermöglicht Ihnen, Ihre Kunden auf noch offene Zahlungen aufmerksam zu machen. Die Zahlungserinnerung kann für verschiedene Zeitabstände eingestellt werden. Die Erinnerung wird automatisiert von Bezahl.de per E-Mail versandt. Damit Bezahl.de den Kunden an seine offene Zahlung erinnern kann, muss die Zahlung über die Plattform Bezahl.de an den Kunden versandt werden.


Zahlungserinnerungen einstellen

Zahlungserinnerungen können vom Administrator einer Organisation in den Organisationseinstellungen im Feld Zahlungserinnerungen konfiguriert und aktiviert werden. Es kann zwischen mehreren Voreinstellungen gewählt werden. Die Voreinstellungen geben den Zeitabstand vor, wann eine Zahlungserinnerung an den Kunden versandt wird.

Die Voreinstellung wird für jede neue Zahlung gespeichert.

Folgende Voreinstellungen stehen dem Administrator zur Auswahl:

Deaktiviert
Kein Einstellen von Zahlungserinnerungen möglich. Weder beim Erstellen der Zahlungen noch nachträglich für bereits erstellte Zahlungen.

Nicht versenden
Es werden keine Zahlungserinnerungen versandt. Die Möglichkeit Zahlungserinnerungen zu versenden ist jedoch aktiviert. Sie kann beim Erstellen (siehe oben) sowie nachträglich für bereits erstellte Zahlungen (siehe unten) eingestellt werden. 

Jeden Tag
Nachdem eine Zahlung erstellt sowie an den Kunden über Bezahl.de versandt wurde, wird täglich eine Zahlungerinnerung automatisch an den Kunden versandt.

Jeden dritten Tag
Nachdem eine Zahlung erstellt sowie an den Kunden über Bezahl.de versandt wurde, wird jeden dritten Tag eine Zahlungerinnerung automatisch an den Kunden versandt.

Jeden fünften Tag
Nachdem eine Zahlung erstellt sowie an den Kunden über Bezahl.de versandt wurde, wird jeden fünften Tag eine Zahlungerinnerung automatisch an den Kunden versandt.

Jeden siebten Tag
Nachdem eine Zahlung erstellt sowie an den Kunden über Bezahl.de versandt wurde, wird jeden siebten Tag eine Zahlungerinnerung automatisch an den Kunden versandt.

Zahlungserinnerungen nachträglich bearbeiten

Zahlungserinnerungen können beim Erstellen einer Zahlung, sowie für bereits erstelle Zahlungen im Status Offen, nochmals angepasst werden. Dazu rufen Sie die Zahlung auf und im Feld "Zahlung versenden" können Sie die gewünschte Einstellung vornehmen.

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