Ihr Kunde hat überwiesen und das Geld ist auf Ihrem Konto eingegangen oder er hat es Ihnen in Bar mitgebracht? Wählen Sie die betreffende Zahlung aus. Nun sind Sie in den Zahlungsdetails. Sie erkennen nicht bestätigte eingegangene Zahlungen am orangenen Symbol. Klicken Sie jetzt auf den Stift rechts neben dem Betrag.

Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier können Sie ggf. den Betrag nochmals anpassen, sowie mit einem Haken bei Bestätigt den Geldeingang bestätigen. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Zahlung tatsächlich eingegangen ist und der Betrag richtig ist.

Jetzt wechselt das Symbol die Farbe von orange auf grün. 

Wenn die Einstellung gesetzt wurde, können Zahlungen über direktbezahlen automatisch als bezahlt markiert werden, sobald uns die Rückmeldung über einen erfolgreichen Überweisungsauftrag erreicht.

Sind alle Zahlungseingänge für eine Zahlung bestätigt, finden Sie die Zahlung im Status Bezahlt wieder.



Optional: Zahlungen als erhalten markieren

Wurde die Funktion in den Organisationseinstellungen (siehe dazu diesen Artikel) aktiviert, kann eine eingehende Zahlung nicht nur als bestätigt, sondern zusätzlich als erhalten, markiert werden.
Wählen Sie dazu die gewünschte Zahlung aus und klicken Sie auf den Stift rechts neben dem Betrag eines Zahlungeingangs.

Setzen Sie ein Haken bei Betrag erhalten. Wenn der Haken gesetzt ist, können Sie zusätzlich das Datum des Zahlungseingangs eingeben (optional).

Als erhalten markierte Zahlungen werden mit einem grünen Haken versehen.

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